Teamsportmanagement
Marcel Fahrner
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Die Ligawettbewerbe der großen Teamsportarten Fußball, Basketball, Handball, Volleyball und Eishockey sind heute die ökonomisch wichtigsten Anwendungsfälle des Sportmanage-ments. Hier sind zahlreiche Berufsfelder entstanden, die sich weitgehend von der Freiwilligkeit des vereinsorganisierten Amateursports gelöst haben. Ein ausschließlich erfahrungsbasiertes „Durchwursteln“ genügt folglich den Ansprüchen an ein Management nicht mehr. Vielmehr benötigen Führungskräfte möglichst fundierte Managementkenntnisse. Diese sind im vorliegenden Buch inhaltlich stringent und kompakt aufbereitet: Gestaltung von Organisa-tionsstrukturen, Regulierung von Ligawettbewerben, mediale und werbliche Verwertung von Teamsport.
Rezensionen
<p><strong>"Das Buch ist eine sehr gute Entscheidungshilfe für Sportmanager"
Kundenbewertungen
promoting young talent, Ligaorganisation, Spielbetriebsorganisation, Sports management organization, licensing, Verwertungsrechte, Lizenzierung, Nachwuchsförderung, sports league organization, proprietary rights