img Leseprobe Leseprobe

Die Exzellenzfabrik - Wie Rolex zur Weltmarke wurde

Pierre-Yves Donzé

PDF
29,80 (Lieferbar ab 18. Januar 2025)
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Versus Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Rolex, seit über fünfzig Jahren die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt, war noch nie Gegenstand einer unabhängigen historischen Studie. Pierre-Yves Donzé, ein führender Experte für die Geschichte der Uhrenindustrie, bringt Licht ins Dunkel. Von den ersten, tastenden Versuchen Hans Wilsdorfs, eine ikonische Uhr zu entwickeln, über die geniale Neuausrichtung des Marketings in den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart zeichnet der Autor die Entwicklung einer Marke nach, die zum Inbegriff des persönlichen Erfolgs wurde. Dabei deckt er die Strategie auf, die Rolex zum unbestrittenen Weltmarktführer gemacht hat – und zum Schrittmacher der zeitgenössischen Luxusindustrie. Pierre-Yves Donzé ist Professor an der Universität Osaka und Gastprofessor an der Universität Freiburg in der Schweiz. Er hat zur Geschichte der Luxusgüterindustrie und zur Geschichte multinationaler Unternehmen publiziert. Als Autor zahlreicher Bücher über die schweizerische und die weltweite Uhrenindustrie wurde er 2011 mit dem Prix Gaïa ausgezeichnet.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover WEG-Recht
Oliver Elzer
Cover CRR visuell
Thomas Witt
Cover Mietminderung
Martina Westner
Cover Mietminderung
Martina Westner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Innovation, Tudor, Marke, Markenmanagement, Statussymbol, Marketing, Piraterie/Produktfälschungen, Internationalisierung, Marketingstrategie, Chronometrie, Produktentwicklung, Armbanduhren, Luxusgüterindustrie, Patente, Qualitätssicherung, Rolex Oyster, Uhrenindustrie, Uhren, Chronometer, Weltmarkt, Zeitmesskunde, Quarzuhren, Rolex, Unternehmensführung