img Leseprobe Leseprobe

Strategische Kreativität

Zukunft gestalten, um Gegenwart zu verändern

Christoph Weckerle, Simon Grand

PDF
34,90
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Versus Verlag img Link Publisher

Sachbuch / Betriebswirtschaft, Unternehmen

Beschreibung

Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich – «was geht»? Und was kann möglich werden – «what if»? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kuratorische Strategien, Wertschöpfung, Postitive Ökonomien, Wert schaffen, Zukunft und Gegenwart, Kreative Performances, Kreativ handeln, Was geht? What if?, Strategisch gestalten, Kreative, Strategische Kreativität, Kreativsektor, Kreativität, Kreative Unternehmen, Creative Economies, Zukunftsgestaltung, Kreativer Prozess, Diplomatische Strategien, Kreativunternehmen, Unternehmerische Strategien, Kreative Organisationen, Kreative Unternehmungen, Kreativwirtschaft, Strategische Gestaltung, Strategie, creative core, Kreative Praktiken