img Leseprobe Leseprobe

Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management

Jean-Paul Thommen

PDF
34,90

Versus img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entscheidet darüber, ob ihm die Stakeholder - von Kunden bis hin zu den Aktivistengruppen - Vertrauen schenken. Doch was bedeutet ein glaubwürdiges Handeln und wie kann es erreicht werden? Ziel dieses Buches ist es, fundierte Antworten auf diese wichtigen Fragen zu geben: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Viele anschauliche Beispiele aus der Praxis illustrieren die Antworten auf diese Fragen.

Weitere Titel von diesem Autor
Jean-Paul Thommen
Jean-Paul Thommen
Jean-Paul Thommen
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Praxiswissen fur Immobilienmakler
Alexander C. Blankenstein
Cover Blocksize War
Jonathan Bier
Cover Erhebe dein Leben
Sloane Montgomery

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Stakeholder-Management, Glaubwürdigkeit, Corporate Governance, Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik