Finanzen für Nicht-Finanzfachleute

Shahid Hussain Raja

EPUB
ca. 4,24
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Babelcube Inc. img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Obwohl dieses Handbuch in erster Linie für das mittlere Management eines Unternehmens geschrieben wurde, ist es auch für leitende Angestellte im öffentlichen oder privaten Sektor oder sogar für gemeinnützige Nichtregierungsorganisationen (NRO) nützlich. Es ist auch für diejenigen gedacht, die in ihrer akademischen Laufbahn Wirtschaftswissenschaften studiert haben, aber nach ihrem Eintritt in den Dienst die finanziellen Konzepte und Begriffe vergessen haben. Da das betriebswirtschaftliche Wissen und die Erfahrungen größenneutral sind, werden diejenigen, die Eigentümer von KMU sind oder in KMU arbeiten, das Buch ebenso geeignet und nützlich finden.
Nach der gründlichen Lektüre dieses Buches sollten Sie in der Lage sein, die Bedeutung des Finanzwesens, seine Bedeutung für die Stabilität und das Wachstum eines Unternehmens, die grundlegenden Finanzkonzepte und den bei der Finanzanalyse und Entscheidungsfindung verwendeten Fachjargon zu verstehen und bei Bedarf zu erklären. Darüber hinaus lernen Sie die drei wichtigsten Jahresabschlüsse kennen und erfahren, wie Sie die Informationen interpretieren und nutzen können, um die historische Leistung Ihres Unternehmens zu messen und die künftige Entwicklung zu planen.
Nicht zuletzt werden Sie die Bedeutung des Budgetierungsprozesses und die Rolle der Unternehmensfinanzen bei der Formulierung und Umsetzung einer Wettbewerbsstrategie verstehen lernen, ebenso wie die grundlegende Natur der Kosten, der Bruttomarge und der Gewinnschwelle sowie die Auswirkungen gängiger Preisgestaltungsmethoden auf Bruttomarge und Gewinn.

Weitere Titel von diesem Autor
Shahid Hussain Raja
Shahid Hussain Raja
Shahid Hussain Raja
Shahid Hussain Raja
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Aufgaben für die Vorbereitung zur schriftlichen Klausur 2025
KommTheo-Institut Kommunikationstheoretisches Institut Stuttgart

Kundenbewertungen